Freitag, 13. Mai 2016

Rezension ~ Opposition ~

Opposition
Jennifer L. Armentrout
Heyne Verlag
Gebunden
19,99
416 Seiten




Klappentext
Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.

Meine Meinung
Schlecht, mies, grottig, furchtbar, kitschig, übertrieben, doof. 
Alles Worte, nach denen ihr hier gar nicht erst suchen braucht!
Nach einem unglaublichen Cliffhanger in Origin, war ich einfach nur verzweifelt und konnte den Moment der Momente nicht abwarten, endlich zu erfahren, was sich Mrs. Armentrout für ihr Finale hat einfallen lassen. Gemein wie sie ist, hat sie einem die Warterei so schwierig wie möglich gestaltet!
Und doch, das Warten hat sich mehr als gelohnt und wie immer hat mich Armentrout nicht im Stich oder im Regen stehen lassen. 
Und nun zur Story: "Mit Dawson und Beth hat alles angefangen und mit Daemon und mir endet es" ist so ziemlich der treffendste Satz, um die Geschichte zu beschreiben. Daemon ist weg, Katy am Boden zerstört und die Menschheit befindet sich im Krieg mit den Lux. Als Katy jedoch nach Tagen endlich wieder Daemon begegnet und von ihm entführt wird, merkt sie, dass nicht jeder Lux seine Erinnerungen scheinbar verloren hat und bedingungslos auf der Seite seiner Leute steht.
Mit der Hilfe von Luc und Archer versuchen sie eine Möglichkeit zu finden, um die Lux zu besiegen und somit die gesamte Menschheit zu retten.
Was war das wieder brisant! 
Die Invasion ist nun nicht mehr nur Katys und Daemons Problem, sondern wird zu globalen Krise bei der sogar die gesamte Menschheit auf dem Spiel steht. Was ich auch sehr gut fand, da man einfach mal den Radius des Ausmaßes der Geschichte vergrößert hat und somit die Bedrohung viel realer gestaltet wird. Nicht zuletzt steigert es einfach mal absolut die Spannung.
Allerdings rückte diese etwas zu sehr in den Hintergrund bedingt durch, man glaubt es kaum, die beiden Protagonisten.
Denn trotz bevorstehender Apocalypse kommen die Daemon-und-Katy-Momente überhaupt nicht zu kurz und um hier nicht ausversehen zu spoilern sage ich einfach nur mir ist das Herz beinahe aus der Brust gesprungen ( auch wenn nicht wirklich etwas neues dazu kam ) *.*
Ihr werdet es kaum glauben, oder vielleicht eigentlich doch, aber ich habe soo oft lauthals lachen müssen, dass ich glaube meine Eltern haben insgeheim schon an einen Psychiatrieaufenthalt gedacht. Es war toll zu sehen, wie Armentrout sowohl sich selbst als auch ihren Charakteren treu geblieben ist und einem damit einfach das Gefühl vermittelt, wieder zu ihrer Welt dazuzugehören

Mein Fazit
Ein wunderbares Finale, viel Spannung, viel Futter fürs Herz und so ziemlich das beste Pärchen, dass mir in meiner Lesekarriere bis dato unter die Finger gekommen ist! 
Und natürlich fehlten die Tränen der Trauer über das Ende einer so großartigen Reihe nach Fertiglesen des Buchs auch nicht.
Wer es noch nicht kennt, RAN AN DEN SPECK und für die, die genauso verknallt in die Story und noch mehr in Daemon sind RAN AN DEN SPECK! :)   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen