Dienstag, 3. Mai 2016

Rezension ~ Black Dagger - Zsadist & Bella ~

Black Dagger - Zsadist & Bella
J. R. Ward
Heyne Verlag
Taschenbuch
9,99
624 Seiten







Klappentext
Zsadist ist der gefährlichste und tödlichste Vampirkrieger der BLACK DAGGER. Seit er einst aus der Gefangenschaft befreit wurde, ist er verschlossen und unnahbar. Bis er eines Tages der schönen Vampirin Bella begegnet: Zum ersten Mal in seinem Leben versteht Zsadist, was es bedeutet zu lieben und geliebt zu werden. Doch dann holt ihn seine Vergangenheit ein...

Meine Meinung
Wahnsinn! Und schon habe ich den dritten Doppelband re-readed und wieder einen weiteren Krieger noch einmal neu kennengelernt.
Ich muss gestehen, dieses Band zu re-readen hat mir ein leicht mulmiges Bauchgefühl bereitet. Denn obwohl ich diese Reihe liebe, gibt es doch einige Geschichten, die ich ein wenig in die Länge gezogen fand und daher dachte, dass ich ziemlich lange brauchen würde, um diese zu lesen. Aber man lässt sich ja immer gerne eines besseren belehren ;D
Wer bereits meine Rezensionen zu WRATH & BETH und RHAGE & MARY gelesen hat weiß in etwa, welchen Ablauf ich habe und wie genau ich die Rezi aufbaue. Da es sich beim Schreiben so für mich bisher ganz gut bewertet hat, werde ich auch dieses Mal bei diesem Konzept bleiben und versuchen das Wichtigste herauszukristallisieren.
Beim Hauptstrang Nummer 1 bringt Ward dieses Mal eine etwas andere Beziehungskiste ins Spiel und erfreut jeden Seifenoper-Fan ( absolut positiv gemeint! ). Es geht um die Dreiecksbeziehung zwischen den Zwillingsbrüdern Zsadist und Phury und ihrer großen Liebe Bella. Beide sind auf der verzweifelten Suche nach der Vampirin ihres Herzens, die im letzten Band von einem Lesser entführt worden ist und seither gefangen gehalten wird.  Als ihnen wirklich eine Rettung Bellas gelingt und sie ins Haus der Bruderschaft gebracht wird beginnt ein wahrer Gefühlstornado! Phury verliebt sich in Bella, Bella verliebt sich in Zsadist und Zsadist will, dass sie trotz seiner Gefühle für sie zu Phury geht, da er sich für nicht würdig fühlt. Ein wahrer Teufelskreis wie man sieht.  Fragt sich nur, für wen der drei dieser nicht in der persönlichen Hölle endet.
Hauptstrang Nummer 2 wird eingenommen von John und seinem Leben bei Thor und Wellsie, sowie seinem Training für den Eintritt in die Bruderschaft. Letzteres ist für ihn kein Zuckerschlecken und auch das Verarbeiten eines tief sitzenden Traumatas verlangt eine Menge von ihm ab.
In der Gesellschaft der Lesser, die als Hauptstrang Nummer 3 dient, geht es in diesem Band ziemlich turbolär zu! Mr. X, der Bella nach ihrer Rettung für tot hält, befindet sich auf einem persönlichen Rachefeldzug gegen die Bruderschaft. Mr. U ist mit dem Führungsstil des Haupt-Lessers mehr als unzufrieden un will ihm seinen Rang klauen, um die Gesellschaft wieder auf Kurs zu bringen. Doch mit Mr.X sollte man sich nicht anlegen.
Ihr merkt schon, es handelt sich hierbei um ein wahres Gefühlsfeuerwerk!
Zsadist und Phury sind wirklich ein spannendes Duo und es machte wirklich Spaß etwas über sie und ihre Vergangenheit zu erfahren. Allerdings ist Ward wirklich eine Meisterin um Hinauszögern und Intrigen schmieden, sodass es an einigen Stellen wirklich etwas langatmig wurde. Nichtsdestotrotz hat sie sich hier wirklich selbst übertroffen und eine realistische Beziehungskrise geschaffen, bei der man echt nicht 100%-ig sagen konnte, welchen Ausgang man sich am meisten wünscht. 
Mit Bella hat sie eine starke Vampirin erschaffen, die wusste was sie will und die sich nicht von ihrem Weg hat abbringen lassen. Allerdings ist ihr Gefühlsleben im Bezug auf ihre Entführung meiner Meinung nach etwas zu kurz gekommen und hätte mehr Aufmerksamkeit verdient.
Eine sehr gute Transformation ist ihr mit Mr. X gelungen- von "Mir ist alles egal" bis hin zu "Ich werde meine Frau rächen". Somit wird deutlich, dass selbst ihre bösen Charaktere mehrere Ebenen haben und nicht zweidimensional ticken, was wirklich erfrischend ist.
 Alles in Allem möchte ich behaupten, dass sich Ward mit diesem Band ziemlich hochgepusht und weiterentwickelt hat. Verzwickte Liebesbeziehungen, ( gewohnt ) komplexe Charaktere und eine tolle Verknüpfung jedes Details schaffen eine super Geschichte. Auch die Gradwanderung zwischen einer dynamischen und hinauszögernden Handlung schafft sie mit spielerischer Leichtigkeit und brachte mich oft genug an den Rand der Verzweiflung damit ;D
Von den bisherigen Bänden würde ich glatt behaupten, dass dieses das komplexeste ist und das soll bei ihren Büchern schon was heißen :D

Mein Fazit
Ist glaub ich in den letzten Sätzen ziemlich deutlich geworden. Dieses Buch hat wieder den absoluten Ward-Touch und katapultiert einen gnadenlos in die Welt der Vampire und ihre verzwickten Geschichten. Wer WRATH & BETH und RHAGE & MARY mochte, wird ZSADIST & BELLA lieben!
Chapeau an Ward und viel Spaß beim Verschlingen dieser Geschichte ;)


PS: Dankeschön an den Heyne Verlag für das zur Verfügung stellen dieses Rezensionsexemplares :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen