Donnerstag, 6. April 2017

Rezension ~ Paper Princess - Die Versuchung ~

Paper Princess - Die Versuchung
Erin Watt
Piper Verlag
Broschiert
12,99
384 Seiten



 
 Klappentext


 Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr. Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen …

Meine Meinung
Erster Gedanke:
Wer bitte nennt seinen männlichen Protagonisten mit Nachnamen Royal?!
 Zweiter Gedanke:
Warum schon wieder ein Milliardär?!
Und trotzdem habe ich es mir gekauft :D Weil die nette Verkäuferin bei Thalia so davon schwärmte.
Also die Geschichte ist simpel: Ella wird von Callum aufgenommen, nachdem ihre Mutter stirbt und sie sich eine Weile allein durchschlagen muss. Von da an ändert sich ihr Leben und sie wohnt in einer riesigen Villa, hat 5 heiße Brüder und geht auf eine exklusive Privatschule, wo ihr das Leben zur Hölle gemacht wird. Und nebenbei kommt sie Reed näher, der starke Gefühle in ihr auslöst. Und im Moment gebe ich euch nur den Klappentext wieder also lassen wir das so stehen an der Stelle ;D
Anfangs war mir Ella wirklich sehr suspekt. Der Schreibstil und ihre Gedanken anfangs ließen sie wie 12 wirken statt die 17 Jahre, die sie eigentlich auf dem Buckel hat. Doch zum Glück wurde es mit fortgeschrittener Geschichte auch besser. Ich konnte mich zwar in vielen Situationen in sie hineinfühlen, allerdings blieb sie in anderen unerreichbar für mein eigenes Empfinden, sodass ich etwas zwiegespalten ihrer Person gegenüberstehe.
Sie ist kein schlecht konzepierter Charakter, aber auch keiner, der mich vor Freude jubeln lässt.
Reed und die anderen Royal Juniors konnte ich mir dagegen wirklich sehr gut als Truppe vorstellen, was vielleicht auch daran liegt, dass ich ein Mädchen bin und Hormone in Hülle und Fülle habe :D
Jedenfalls waren sie alle ziemlich gut gemacht, wobei die Zwillinge Sawyer und Sebastian und Gideon, der älteste, nicht wirklich detailiert beschrieben wurden. Im Vordergrund standen eindeutig Easton und Reed, die ich dann doch irgendwann ziemlich ins Herz geschlossen habe.
Natürlich war das interessanteste für mich die Beziehung zwischen Reed und Ella, da es wirklich, wie im Klappentext schon steht, ziemlich knisterte. Und so sog ich also jede Szene zwischen den beiden auf wie SpongeBob sein Meerwasser. 
Ich empfand in dem Buch keine wirklichen Höhen oder Tiefen, außer das Ende, das mit einem wirklich unmöglich fiesen Cliffhanger endete!
Kleiner Tipp am Rande: besorgt euch auch den zweiten Band direkt mit bevor ihr loslegt ;D

Mein Fazit
Alles in allem keine Neuheit auf dem Markt, jedoch spannend umgesetzt, sodass ich das Buch innerhalb eines Tages fertig hatte. 
Wider erwarten hat es mich wirklich sehr gepackt und so kann ich auch eine absolute Leseempfehlung dafür aussprechen!




5/5

 

1 Kommentar: