Mittwoch, 22. März 2017

Rezension ~ Dare to Love - Einmal und immer wieder

Dare to Love - Einmal und immer wieder
Carly Phillips
Heyne Verlag
Taschenbuch
9,99
256 Seiten





Klappentext
Max Savage steht schon auf Lucy Dare, seit er denken kann. Doch die langjährige Freundschaft mit ihren Brüdern ist ihm zu wichtig, als dass er die Grenze überschreiten würde. Als Lucy auf einer Verlobungsfeier mit einem anderen Mann auftaucht, gefällt es Max gar nicht, wie sie sich verändert hat. Jetzt oder nie: Max weiß schon, wie er Lucy überzeugen kann, dass sie mit dem Falschen zusammen ist – er wird sie verführen, egal was es kostet …

Meine Meinung
Die Dare-Familie fühlt sich bereits  an wie meine Ersatzfamilie :D Nach bereits 8 gelesenen Büchern auch kein Wunder!
Dieses Mal ist Lucy Dare im Fokus des Interesses und ist überrascht, als Max, der Kumpel ihrer Brüder, auf einmal intensiv um ihre Aufmerksamkeit buhlt.
Dieser will nämlich endlich alle Bedenken über Bord werfen und sein Glück bei Lucy versuchen.
Ob er gegen ihre hohen emotionalen Mauern ankommt?
Ich muss an dieser Stelle leider wieder betonen, wie sehr sich die Charaktere und Geschichten bisher geähnelt haben. Auch dieser Teil war da keine Ausnahme.
Beide Charaktere sind aufgrund von tragischen Ereignissen in der Vergangenheit äußerst vorsichtig mit ihrem Gefühlen und wem sie diese offenbaren.  Lucy, die ihre Eltern bei einem Autounfall verloren hat, traut sich nicht andere in ihr Leben und ihr Herz zu lassen. Weshalb sie auch Max von sich stößt, obwohl sie auf ihn steht, seit sie denken kann.
Max hat seine Frau ebenfalls bei einem Autounfall verloren. Diese konnte er jedoch nie so lieben, wie er Lucy immer geliebt hat. Geplagt von Schuldgefühlen zog auch er sich lange zurück und ging keine langen und bedeutenden Beziehungen ein.
Nun ist für ihn allerdings der Moment gekommen, endlich zu Handeln. Dass es mit Lucy aber nicht so leicht werden wird ist ihm überaus deutlich bewusst.
Und auch als sie zusammen sind handelt Lucy genauso, wie die Vorgänger-Dare Frauen: Sie glauben, dass sie nach ein wenig Spaß die Beziehung beenden und zu ihrem tristen Alltag zurückkehren können. Doch natürlich ist genau dieses Denken bisher bei allen gescheitert :D
Zumindest kann ich sagen, dass die Umstände immer unterschiedlich sind und auch die Geschichte um die beiden herum immer wechselt.

Mein Fazit
Obwohl die Geschichte nicht neu ist und den Vorgängern mehr als stark ähnelt, bin ich trotzdem Fan dieser schönen Reihe. Das ganze Hin und Her und die großen Liebesbekundungen lassen einen schmunzeln und schmachten und oftmals auch laut seufzen, und ich muss betonen, ich bin nicht die Sorte Frau, die auf Kitsch steht ;D
Wer also im Sturm erobert werden möchte sollte unbedingt diese Bücher lesen!



4/5



PS: Herzlichen Dank an den Heyne Verlag für dieses Rezensionsexemplar! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen