Dienstag, 29. März 2016

Rezension ~ Black Dagger - Entfesseltes Herz ~

Black Dagger - Entfesseltes Herz
J. R. Ward
Heyne Verlag
Taschenbuch
8,99
416 Seiten




Klappentext
iAm Latimer hatte sich geschworen, seinen Bruder Trez zu beschützen – doch er konnte weder dessen Schicksal noch seine selbstzerstörerische Lebensweise voller Sex und Drogen verhindern. Bis die Auserwählte Selena in Trez’ Leben trat. Und mit ihr Liebe und Leidenschaft. Zu spät? Denn die Königin der S’Hisbe fordert Trez als Pfand für ihre Tochter. Es gibt keinen Ort, an dem er sich jetzt noch verbergen kann. Als sich eine schreckliche Tragödie ereignet, müssen Trez und sein Bruder iAm ein ultimatives Opfer bringen ...

Meine Meinung
Was hab ich mich auf dieses Buch gefreut! Endlich wieder Neues von Ward. Nach 25 Black Dagger Bänden weiß ich mittlerweile, worauf ich mich freuen kann und: das ich nicht enttäuscht werde!
Die Handlung? Gewohntes Terrain. Die Brüderschaft, die gegen die Lesser kämpft, die Brüder, die sich nebenbei Hals über Kopf in eine Vampirin verlieben und um sie und ihr Herz kämpfen, unterlegt von verworrenen Schicksalen und einem großen Hauch Erotik.
Auch das Setting ist bekannt, man befindet sich wieder in Caldwell, sowie dem riesigen Anwesen der Bruderschaft und den zahlreichen Clubs der beiden Schatten Trez und iAm. Zusätzlich lernt man, wie schon im Band davor, das Gelände der s'Hisbe besser kennen, durch Wards präzise Beschreibungen ist das auch gar nicht wirklich schwer.
Um nicht allzu sehr auszuschweifen und Gefahr zu laufen den ein oder anderen Spoiler einzubauen, werde ich mich auf eine kurze Beschreibung der Situation der Protagonisten beschränken.
In diesem Band geht es hauptsächlich um folgende Charaktere:
Trez und Selena, die versuchen ihre verbliebene Zeit, die durch Selenas Krankheit bestimmt wird, bestmöglich zusammen zu nutzen. Natürlich nicht leicht, denn keiner von beiden will den anderen loslassen, vor allem nicht Trez, der weitaus mehr Sorgen hat als nur den bevorstehenden Abschied zu seiner Geliebten.
iAm und Maichen, die sich immer weiter zueinander hingezogen fühlen obwohl sie wissen, dass eine Beziehung zwischen den beiden doch unmöglich ist..oder etwa doch nicht? Und auch iAms Plan, Trez endgültig von der s'Hisbe zu befreien, bildet eine Kerngeschichte in diesem Band.
Xcor und Layla, die sich weiterhin heimlich treffen, er mit der Absicht sie zu sehen und ihr nah zu sein und sie um das Geheimnis um den Verbleib der Bruderschaft zu schützen, und es sich schwierig machen und nicht zu ihren Gefühlen füreinander stehen. 
Rhage, den das Schicksal von Trez und Selena schwer trifft und der gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe zu sein scheint.
Assail, dessen Drogengeschäfte in Gefahr schweben, da sie sich gegen den König richten.
Paradise, die versucht ihren Vater von der Wichtigkeit des Trainingsprogramms der Bruderschaft zu überzeugen.
Ziemlich viel los wie man merkt und obwohl, oder vielleicht gerade deshalb, alles so verworren ist und viele Situationen aussichtlos erscheinen, schafft es Ward einen dermaßen zu fesseln, wie es nicht viele Autoren können. Ich fühlte mich jedem Charakter gegenüber verbunden und litt ebenso mit wie ich mich für sie freute. Jeder von ihnen teilt in vielerlei Hinsicht die gleiche Meinung oder Ansicht und doch sind sie alle individuell und anders in ihrer Entwicklung. Es ist wie immer ein wahres Fest, das Ward mir beschert hat :)
Ihr Schreibstil ist einer der vielen Gründe, wieso ich ihre Bücher lese. Sie schafft den Spagat von gehobener Redensart zu normaler Alltagssprache, untermalt von dem ein oder anderen Fluch und lockerer Ironie. Ihr derber Humor ließ mich von Zeit zu Zeit immer mal wieder laut auflachen lockerte so auch oft die knifflige Situation auf, in der sich die Charaktere befinden. Wut, Trauer und Verzweiflung kann diese Frau ebenfalls so perfekt in Worte fassen, dass es nicht nur bei einer Träne beim Lesen blieb! ;)

Mein Fazit
Ich fühle mich beim Lesen dieser Reihe immer, als würde ich nach Hause kommen und all meine Freunde wiedersehen. Sie sind mir mittlerweise so gut bekannt und doch erfähre ich immer wiede neue Dinge über sie, die mich fesseln und in ihren Bann ziehen. Das Gleiche, wenn Ward neue Charaktere in die Geschichte einführt, die genauso spannend und tiefgründig sind wie die anderen.
Tolle Geschichte, individuelle und liebenswürdige Charaktere, derber Humor, ein Spektrum an Gefühlen, heiße Erotik und das ein oder andere Happy End. Das erwartet einen auf jeden Fall, und das sind nur die Dinge, die mir mal gerade spontan eingefallen. 
Ich denke, da diese Reihe bereits 26 Bände umschließt kann man sich denken, dass dies nicht grundlos der Fall ist und sich das Lesen auf jeden Fall lohnt!


PS: Einen herzlichen Dank an den Heyne Verlag, dem ich dieses Rezensionsexemplar verdanke :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen