Mittwoch, 6. September 2017

Rezension ~ Auf immer gejagt ~

Auf immer gejagt
Erin Summerill
Carlsen Verlag
Gebunden
19,99
416 Seiten




Klappentext
Im Wald kennt Tessa sich aus, er ist ihr Zuhause. Im Dorf jedoch wird sie nur geduldet, obwohl ihr Vater Saul der Kopfgeldjäger des Königs ist. Denn ihre Mutter beherrschte Magie, und die ist in Malam verboten. Als Saul getötet wird, hat die junge Fährtenleserin nur eine Chance auf ein sicheres Leben: Sie muss im Auftrag des Königs den angeblichen Mörder jagen – Cohen, der Gehilfe ihres Vaters. Der Junge, den sie heimlich liebt! Tessas besondere Gabe sagt ihr, dass Cohen schuldig ist. Aber ihr Herz spricht eine andere Sprache.

Meine Meinung
Also zuerst einmal muss ich den Carlsen Verlag wirklich loben! 
Anstatt mir einfach nur ein interessantes und viel versprechendes Buch zuzuschicken haben sich die wunderbaren Mitarbeiter des Verlags etwas Besonderes einfallen lassen. Das Päckchen hatte nämlich nicht nur ein Buch als Inhalt, sondern direkt einen kleinen Wald!
Neben Ästen und Stöcken fanden sich auch hübsche Karten passend zum Buch, sodass ich allein schon beim Auspacken einen heiden Spaß hatte :)
Der Klappentext klang für mich nicht übermäßig spannend, allerdings hatte ich das Gefühl, dass mir dieser Fantasy Schmöcker trotzdem gefallen könnte.
Die Geschichte spielt in einem fiktiven Land, in dem Magie gefürchtet und daher verboten ist. Tessa, die nach dem Mord an ihrem Vater auf sich allein gestellt ist, kämpft sich durch die Tage ebenso wie durch die Kälte und den Hunger. 
Als sie dann gegen das Gesetz verstößt und gefangen genommen wird, bietet man ihr eine Chance auf Vergebung. Sie muss den Mörder ihres Vaters finden. 
Keinen anderen als ihre heimliche Liebe und Jugendfreund Cohen...
Ich muss gestehen, dass ich anfangs einige Startschwierigkeiten mit Tessa hatte. Sie wirkte für mich zu glatt und irgendwie zu gewollt. 
Dieses Gefühl lies sich leider auch durch das gesamte Buch nicht ganz abschütteln, an vielen Stellen war sie mir einfach zu kalt und gefühllos.
Cohen dagegen gefiel mir ganz gut, denn oft kam sein Charakter durch verschiedene Charakterzüge wie übermäßiger Stolz oder Temperament durch und das machte ihn für mich greifbarer und ehrlicher. 
Die Chemie der beiden war in Ordnung, wobei zu oft von Cohen angetrieben und angefacht, während Tessa sich oftmals mit ihren Gefühlen zurückhielt und ihm sozusagen das Zepter überlassen hat. 
Um das Ganze mal ein wenig abzurunden: Die beiden gaben ein gutes Paar ab, allerdings für mich kein Dreamteam oder etwas, das ich so noch nicht gelesen habe.
Die Geschichte an sich war ebenfalls okay, hat mich aber nicht umgehauen. Besonders der Beginn der Geschichte zog sich ein wenig in die Länge und ließ mit der Spannung auf sich warten. Als es dann jedoch an die Beziehung zwischen Tessa und Cohen ging wurde es deutlich spannender und die kurzen und auch seltenen Momente der "Leidenschaft" habe ich mit großer Freude gelesen!

Mein Fazit
Dieses Buch hat mich zwar nicht vom Hocker gehauen, war von der Geschichte her aber solide und gut zu lesen!
Ein touch mehr Romantik, ein Hauch mehr Spannung und ich hätte sicherlich mehr Freude beim Lesen gehabt aber so war es okay und ich bin gespannt, ob es dazu eine Fortsetzung geben wird :)


3/5


PS: Riesen Danke an den Carlsen Verlag für dieses spezielle Rezensionsexemplar! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen