Dienstag, 21. Juni 2016

Rezension ~ Dämonentochter - Verbotener Kuss ~

Dämonentochter - Verbotener Kuss
Jennifer L. Armentrout
cbt Verlag
Taschenbuch
8,99
448 Seiten


Klappentext
Zwischen Göttern und Sterblichen gibt es die Eine, die kämpfen wird.
Alex‘ Mutter wurde von Dämonen verwandelt und macht nun Jagd auf Menschen. Einzig Alex kann sie aufhalten. Doch sie ist noch keine voll ausgebildete Dämonenjägerin. Als Alex‘ Mutter einen Freund ihrer Tochter entführt, bleibt Alex keine Wahl. Sie zieht in einen Kampf auf Leben und Tod, und stellt sich allein ihrer größten Angst ...

Meine Meinung
Nachdem mir Armentrout eine meiner absoluten Lieblingsreihen und den absolut größten Fangirl-Crush, den es je bei mir gegeben hat, geliefert hat, war es natürlich überhaupt kein Thema, dass ihre anderen Bücher auch gelesen werden mussten. Und als begeisterte Reihen-Leserin kam da die Dämonentochter-Reihe wie gerufen! Meine Erwartungen waren, nach der Lux-Reihe, natürlich überdimensional und ich habe wirklich stark gebangt und gehofft, dass diese Autorin keine Eintagsfliege ist!
Die Geschichte basiert auf der griechischen Mythologie mit neuen und modernen Aspekten und Ideen Armentrouts vermischt. Demnach gibt es neben den Menschen noch 3 weitere Arten: Reinblüter, Halbblüter und Dämonen.
Alex ist so ein Halbblut und von ihrer Mutter aus dem Covenant, eine Art Institut zur Ausbildung von Wächtern, die gegen Dämonen kämpfen, rausgeholt worden. Seitdem befinden sie sich auf der Flucht vor dem Covenant. Als ihre Mutter von Dämonen getötet wird, kehrt Alex zurück, um sich zur Wächterin ausbilden zu lassen und Rache nehmen zu können.
Allzu einfach gestaltet sich dies allerdings nicht und Aiden, Alex' Ausbilder und ein Reinblut, ist dabei nur eines ihrer vielen Probleme.
Alex war für mich eine wahre Überraschung! Eine starke Persönlichkeit mit einer etwas zu groß geratenen Klappe und dabei doch absolut liebenswürdig. Ab und an mit einem großen Hang zu impulsiven und auch gewalttätigen Handlungen hat sie mir einige Lacher beschert und war für mich in dieser Story eines der vielen Highlights. Ich konnt mich gut mit ihr identifizieren und das machte es leicht, ihre Handlungen und Gefühle nachzuvollziehen.
Auch Aiden war ein toller Charakter, der mit seinem Beschützerinstinkt und seiner inneren und äußeren Stärke punktete.
Die Beziehung zwischen den beiden bildete eine unglaublich reizvolle Mischung, denn als Halbblut und Reinblut dürfen die beiden keinerlei Gefühle füreinander hegen, die über Freundschaft hinausgehen. Eine tolle Idee von Armentrout, die super viel Spannung und Dynamik in die Geschichte bringt ;)
Seth, der Apollyon und somit das stärkste Halbblut überhaupt, bildet einen tollen Kontrast zu Aiden und wirkt dadurch überaus geheimnisvoll, man möchte einfach mehr über ihn erfahren.
Armentrout schafft es einfach wieder, mit einer originellen Story, gut durchdachten und erarbeiteten Protagonisten zu fesseln. Ebenfalls bringt sie eine lockere Sprache, viele Stellen zum Schmunzeln und eine top Leistung!

Mein Fazit
Eine klare Leseempfehlung und unbedingt auf meiner Buchliste für den nächsten Monat vertreten! Ich bin sehr gespannt auf Teil 2 und hoffe, und erwarte eigentlich auch, großes von einer meiner Lieblingsautorinnen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen