Sonntag, 23. Oktober 2016

Rezension ~ Dare to love 5 - Lieben und lieben lassen ~

Dare to love 5 - Lieben und lieben lassen
Carly Phillips
Heyne Verlag
Taschenbuch
9,99 
320 Seiten





 
Klappentext
 Olivia Dare und Dylan Rhodes teilen nicht nur die Leidenschaft fürs Football – zwischen ihnen knistert es gewaltig, und sie haben tiefe Gefühle füreinander. Dennoch hat Olivia die Beziehung zu ihrem Traummann Dylan beendet, bevor diese überhaupt richtig loslegen konnte. Doch Dylan ist kein Mann, den man so einfach loswird. Bei einem Businesstrip nach Arizona versucht er mit allen Mitteln, Olivia für sich zu gewinnen. Doch wird seine Liebe zu ihr auch anhalten, wenn er ihre dunkelsten Geheimnisse und Ängste erfährt?

Meine Meinung
Hach was ist mir die Dare-Familie ans Herz gewachsen *.*
Dies ist schon das 5. Buch und ich muss sagen, es wird immer spannend, obwohl sich die Geschichten, wie ich bereits mal geschrieben habe, in vielen Dingen ähneln. 
Nichtsdestotrotz wollte ich es natürlich lesen, da ich weiß, was ich erwarten kann.
Und wieder einmal möchte ich nicht über den Klappentext hinausgehen, um jegliche Spoiler zu vermeiden und es spannend zu belassen.
Daher widme ich mich nun also den Charakteren zu. 
Olivia Dare, jung, attraktiv und dazu erfolgreich in einem zum großteil männerbesetzten Beruf. Klar, dass sie dabei viel Aufmerksamkeit vom anderen Geschlecht bekommt. Doch ihre größte Schwäche scheint darin zu bestehen, eben diesem nicht mehr zu vertrauen aufgrund ihrer Erfahrung mit der Affäre ihres Vaters. Kein neues Konzept aber dennoch liest man es ohne mit der Wimper zu zucken!
Dylan ist ein eher draufgängerischer Typ in der Seele und ziemlich selbstbewusst, was ihm schon mal ordentlich Punkte eingebracht hat. Er hat es von Anfang an auf Olivia abgesehen und ist nun bereit, alles für ihre Aufmerksamkeit zu tun. Wieder ein Pluspunkt!
Was mir jedoch an beiden Charakteren so ausgesprochen gut gefallen hat war, dass die beiden bereits eine Vergangenheit hatten. Somit haben sie sich von den bisherigen Protagonisten abgehoben und es war sehr spannend zu lesen und mitzubibbern, ob sie denn nun noch eine Chance miteinander bekommen. 
Von der Geschichte her war es sehr ausgeglichen und abwechslungsreich, außerdem gab es sogar einen Showdown, der, meiner Meinung nach, aber doch eeeetwas mager ausgefallen ist.
Seis drum, Phillips hat mich mal wieder gepackt und wieder einmal nicht enttäuscht ;)

Mein Fazit
Auch Band 5 hält sich stabil im bisherigen Ranking und Phillips beweist somit, dass sie weiß, wie sie ihre Leser zum Lesen bringen kann. 
Gute, solide Geschichte und ein flüssiger Schreibstil, starke Protagonisten und viel Liebe und fertig ist das neue Buch mit dem Phillips-Stempel ;)



3,5/5



PS: Danke an den Heyne Verlag für das tolle Rezensionsexemplar :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen