Sonntag, 31. Juli 2016

[ Lesemonat Juli 2016 ]

Liebe Leute ich muss sagen, dass mich dieser Monat zeitweise wirklich an meine Grenzen gebracht hat!
Zum einen lag es am Beginn meines Examens, 3 schriftliche Prüfungen an 3 aufeinanderfolgenden Tagen und gefühlt eine Trilliarde Lernkarten aber zum anderen, und das war der emotional schwierigere Teil, musste ich mich mit eiserner Disziplin, die ich nicht habe, zurückhalten um wirklich zu lernen und nicht ständig zu lesen!
Das Prinzip der Belohnung ist bei mir übrigens vollkommen in die Hose gegangen. Einige Lernkarten lernen und ein Kapitel lesen war der Plan, einige Kapitel lesen und eine Lernkarte lernen die bittere Realität.
Trotzdem habe ich es irgendwie geschafft und hier seht ihr den ( ich denke mal ) erfolgreicheren Teil dieses Monats ;D



 


Tagebuch der Anne Frank
Beautiful Disaster 4,5/5
Fünf am Meer 3,5/5
Ich kenne dich aus meinen Träumen 4/5
Unsterblich - Tor der Dämmerung 3,5/5

1929 Seiten insgesamt
62 Seiten pro Tag 
SuB 46 Bücher


Ein Monatshighlight habe ich diesen Monat ehrlich gesagt nicht wirklich, die Bücher waren alle relativ niveaugleich, keins war überragend aber auch keins war mies.
Worüber ich mich sehr freue ist, dass ich es wirklich geschafft habe Das Tagebbuch der Anne Frank endlich durchzulesen. Ich habe es hauptsächlich aus Interesse und weil man es einfach mal gelesen haben muss lesen wollen, doch es war etwas anders als erwartet. Zwar wirklich interessant aber doch auch sehr lang und an vielen Stellen ist einem klar geworden, wie sehr anders es früher doch war. Es hat sich allerdings auf jeden Fall gelohnt es gelesen zu haben! 
Ich kenne dich aus meinen Träumen und Fünf am Meer gehörten diesen Monat allerdings zu meinen Überraschungshits, denn ersteres war einfach nur total interessant und packend und letzteres viel besser als gedacht!

Tja ich muss sagen, ich bin total froh, dass dieser Monat endlich vorbei ist und hoffe der August ist auch nach wenigen Wimpernschlägen vorbei, da meine praktische Examensprüfung bald ansteht.
Es heißt wieder: Augen zu und durch ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen