Sonntag, 8. Mai 2016

Shelfietour ~ Part I ~

Hier ist er also, der Beginn der Shelfietour! 
Im Vorwort habe ich ja bereits beschrieben, wie ich die Tour aufziehen will, d.h. wir beginnen nun just mit dem ersten Abschnitt meines Bücherregals:





Tadaaaa! 
Der Panem-Teil.
Wie ihr ja schon gesehen habt, ist die hälfte meines Regals verglast und dort bewahre ich sozusagen die besonderen Stücke auf. Nicht, dass nicht alle meine Bücher besonders wären ;D
Kommen wir mal zu diesem Schuber, denn mit ihm hat so ziemlich alles angefangen. Ich habe erst im Dezember 2012 angefangen diese Bücher zu lesen, nachdem bereits der erste Film im Kino lief und weil mich der Trailer irgendwann doch neugierig gemacht hat.
Also habe ich mir diesen feschen Schuber geholt und binnen 5 Tagen war ich durch, sowohl mit der Trilogie als auch mit den Nerven( es war ein sehr verheultes Silvester ) ;D
Diese Geschichte ist der Wahnsinn, die Charaktere unglaublich und die Filme gehören zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, nicht zuletzt auch weil das Cast einfach perfekt ausgewählt wurde.
Jennifer Lawrence ist wie gemacht für die Verkörperung von Katniss ebenso wie Josh Hutcherson für Peeta. Letzterer war glaub ich auch der erste Book-Boy, in den ich mich verknallt habe und ich war dementsprechend auch von der ersten Sekunde an für Team Peeta ;D Als ich dann gesehen habe, dass Josh diese Rolle übernommen hat habe ich mich einfach nur 300 % mehr gefreut, da ich ihn echt toll finde ( er hat sogar seinen Platz auf meiner Fototür ;D ). Aber auch die anderen Schauspieler machen diesen Film, und damit auch die Bücher, einfach nur noch mehr besonders!

Auch klar, dass einem als Fan die Funkos nicht fehlen dürfen und diese beiden Funkolinnen sind total toll! Funko Katniss im Brautkleid ist auch schon unterwegs ;D 
Und der coole Becher im Hintergrund ist von der Vorpremiere des 4. Films, den es im Menü mit viiiiiiiel zu viel Popcorn gab :D
Die Rose ist übrigens, falls es nicht mega offensichtlich ist, eine kleine Anspielung auf Präsident Snow ;D

Ok, genug vom Fan-Girl-Moment ;D Das war er also, mein "Panem-Altar" und damit Part I der Tour!
Ich sage bis bald zu Part II :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen