Samstag, 2. Januar 2016

Rezension ~Origin - Schattenfunke~

Origin - Schattenfunke
Jennifer L. Armentrout
Carlsen Verlag
Gebunden
19,99
448 Seiten




Klappentext
Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist …

Meine Meinung
Ich kann zu dem Buch nur eines sagen: WOW! Es hat mich mal wieder absolut umgehauen!
Ich habe auf Teil 4 der Lux-Reihe mehrere quälende Monate gewartet und nach 2 Tagen Suchtlesen war dann leider wieder alles vorbei. 
Dieses Buch unterscheidet sich meiner Meinung nach stark von den bisherigen Vorgängern. Zum einen kann man endlich aus Daemons Sicht lesen, was dem ganzen ein wenig Pepp verleiht. Zwar konnte man das schon in Form der Kurzstories als kindle Edition tun, in der richtigen Geschichte ist es allerdings neu und mehr als klasse, da man endlich mehr über den geheimnisvollen Daemon Black erfährt.
Auch die Umgebung hat sich stark verändert. Befindet man sich am Anfang der Geschichte noch im Hauptquartier der Organisation Deadalus, dem Feind von Daemon und Katy, wird man im weiteren Verlauf quer durch die Staaten geschickt nachdem es den beiden gelingt dort auszubrechen.
Von da an befinden sich die beiden auf der Flucht und die Ereignisse überschlagen sich, ohne dass man damit überladen wird.
Es werden neue Charaktere eingeschleust, alte sind wieder mit von der Partie, neue Erkenntnisse im Bezug auf das Vorhaben und die Absichten von Deadalus und auf einmal scheinen die Lux gar nicht mehr so harmlos zu sein wie man bisher angenommen hat. 
Armentrout wird für mich mehr und mehr zu einer fabelhaften Autorin, von der ich gerne viiiiel mehr lesen will! Sie schafft so mühelos einen Spagat zwischen Romantik und Action wie kaum ein anderer Autor und packte mich mit ihrem 4. Teil, den ich überhaupt nicht aus der Hand legen konnte.
Hauptsächlich lag dies natürlich an den wundervollen romantischen und stillen Daemon-und-Katy-Momenten, von denen ich nicht erwartet hatte, dass sie noch besser werden könnten als bisher eh schon. Aber ja, she did it!
Dieses Buch bietet einfach alles, von Fantasy über Spannung und Romantik und sogar Nervenkitzel an der einen oder anderen Stelle. Daemon und Katy müssen nun erwachsen werden und Armentrout weiß, wie sie genau das rüberbringen muss.
Ehe man sich versieht befindet man sich am Ende in einem Showdown mit kriegerischem Ausmaß und einem Cliffhanger, der einem die Tränen in die Augen treibt.
Mein Fazit: Her mit dem großen Finale!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen