Freitag, 14. Juli 2017

Rezension ~ Oblivion - Lichtflimmern ~

Oblivion - Lichtflimmern
Jennifer L. Armentrout 
Carlsen Verlag
Gebunden
19,99
368 Seiten



Klappentext
Daemon hat alle guten Vorsätze in den Wind geschlagen: Statt dafür zu sorgen, dass seine neue Nachbarin Katy sich von den Lux fernhält, kennt sie nun ihr Geheimnis. Statt sich selbst von ihr fernzuhalten, hat er sie geheilt und ist seitdem durch ein geheimnisvolles Band mit ihr verbunden. Statt auf seinen Verstand zu hören, folgt Daemon seinem Herzen – und beschwört damit neue Gefahren herauf. Denn seit ihrer Heilung verfügt Katy über ähnliche Kräfte wie die Lux. Kräfte, die sie genauso wenig kontrollieren kann wie ihre Gefühle für Daemon …

Meine Meinung
Ich fühle mich wirklich jedes Mal wie ein kleiner Groupie, vergleichsweise so, wie in den 90ern die Mädels auf die Backstreet Boys oder Take that abgegangen sind. So ungefähr kreische ich innerlich, wenn ich über Daemon lesen kann :D Ganz besonders aus seiner Perspektive. 
Kein Wunder also, dass ich auch bei diesem Teil wieder das P in den Augen hatte :D
Zur Geschichte werde ich ja nicht groß etwas erzählen müssen, schließlich ist es Onyx aus Daemons Sicht.
Was mir sehr daran gefällt ist einfach, dass ich endlich erfahre, was in seinem hübschen Köpfchen abgeht. Besonders als Blake ins Spiel gekommen ist habe ich mich immer gefragt, wie er wirklich damit umgegangen ist. Und auch die Beziehung zwischen Daemon und Katy erfährt ja einige Wendungen, ein stetes Auf und Ab, bis es denn endlich mal funktioniert. 
Bei der Oblivion-Reihe erfährt man einfach noch mal einige Details mehr über die Lux und bekommt einen weiteren Blickwinkel für Armentrouts Lux-Welt.
 Auch wenn ich Onyx vor einer ganzen Weile das letzte Mal gelesen habe, kann ich mich durch Oblivion wieder an vieles erinnern und es versetzt mich zurück in die Zeit, in der ich Onyx das erste Mal gelesen habe. Ich rege mich an den gleichen Stellen wieder auf, fluche meistens an den gleichen Stellen und heule auch an den gleichen Stellen wie beim ersten Mal Lesen :D
Was will man also mehr? ;)

Meine Meinung
Kurz und knackig, ich liebe Armentrout, ich liebe die Geschichte immernoch und natürlich ist und bleibt Daemon Black der Bookboyfriend!!!!




5/5



PS: Riiiiiesen Danke an den Carlsen Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen