Freitag, 3. März 2017

Rezension ~ Throne of glass - Königin der Finsternis ~

Throne of glass - Königin der Finsternis
Sarah J. Maas
dtv Verlag
Taschenbuch
12,95
784 Seiten





Klappentext
Celaena hat tödliche Wettkämpfe überlebt, ihr wurde das Herz gebrochen, sie hat sich den Schatten ihrer Vergangenheit gestellt und es überstanden. Jetzt kehrt sie zurück nach Adarlan. Aber nicht mehr als Celaena Sardothien, sondern als Aelin Galathynius, Königin von Terrasen. Doch bevor sie ihren Thron besteigen kann, muss sie noch offene Rechnungen begleichen. Da ist zum einen ihr alter Meister, der sie verraten und dem Tod überlassen hat. Und der König von Adarlan, der in seinem grenzenlosen Machthunger die Magie verbannt, ihre Eltern getötet und den ganzen Kontinent unterworfen hat. Eine Aufgabe, würdig einer Kämpferin, würdig einer dunklen Königin ...

Meine Meinung
Endlich....ENDLICH kam der Teil der Reihe, der mir am Besten gefallen hat! :D
Ich hatte bei den letzten 3 Büchern leider immer das Problem, dass ich sehr lange gebraucht habe, um in die Geschichte reinzukommen. Diese Sorge hatte ich zum Glück dieses mal nicht. 
Und nun zur Story..
Aelin is back. Zurück in Rifthold ist sie bereit, dem König zu zeigen wo es langgeht. Dass ihr dabei aber immer wieder Steine in den Weg gelegt werden.
Zum Beispiel ihr Cousin Aedion, der hingerichtet werden soll, oder Dorian, der von einem Valg-Fürsten besessen ist, oder Chaol, der ihr nur Vorwürfe macht.
Doch Aelin ist stark und hat nicht vor eine Niederlage einzustecken...
Mir haben alle Charaktere sehr gut gefallen dieses Mal. Wobei ich gestehen muss, dass mir Chaol anfangs wirklich auf die Nerven ging. Plötzlich war Aelin für ihn der Inbegriff des Bösen und seine Hasstirade schien kein Ende zu nehmen. 
Dagegen waren Aedion und Rowan einfach nur Zucker! Ihr Beistand Aelin gegenüber war einfach toll. Und ich glaube mein großes Sorgenkind war Dorian, da ich einfach nur mitgefiebert habe, ob er es am Ende noch schafft nicht zu sterben :D
Auch Manons Part war sehr spannend dieses Mal, denn es kam auch endlich mal zu einem Zusammenstoß zwischen ihr und den anderen. Und auch an ihrer Persönlichkeit wurde ordentlich gerüttelt.
Man merkt also, es geht ziemlich rund in diesem Teil! 

Mein Fazit
Das bisher beste Buch dieser Reihe, der einfach nur Lust auf mehr macht!
Ich glaube die Wartezeit bis Band 5 wird jetzt sehr schwer werden ;D



4/5


PS: Herzlichen Dank an den dtv Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen