Freitag, 8. Juli 2016

Rezension ~ Fünf am Meer ~

Fünf am Meer
Emma Sternberg
Heyne Verlag
Taschenbuch 
9,99
464 Seiten




Klappentext
Es zieht Linn den Boden unter den Füßen weg, als sie ihren Verlobten in flagranti erwischt. Aber dann erfährt sie, dass sie geerbt hat – und findet sich in einem Haus in den Hamptons wieder, direkt am Meer. Die Bewohner, fünf lebenslustige Senioren, wachsen Linn bald ans Herz, genauso wie die gemeinsamen Granatapfel-Manhattans und die Storys über ihre glamouröse Tante Dorothy. Doch dann taucht dieser attraktive Journalist auf, der noch ein bisschen mehr zu wissen scheint ...

Meine Meinung 
Um ehrlich zu sein, habe ich von diesem Roman nicht wirklich etwas erwartet, außer dass ich wahrscheinlich super lange dran sitzen und mich durchquälen würde. Wie gut, dass man immer eines besseren belehrt wird ;D
Da ich nicht spoilern möchte, werde ich über den Klappentext hinaus keine weiteren Angaben zum Inhalt an sich machen. Was ich allerdings sagen kann ist, dass die Story wirklich schön geschrieben, interessant und unvorhergesehen ist. 
Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen. Linn ist eine Frau, die im Leben steht und der der Boden unter den Füßen weggezogen wird. Schlag auf Schlag verändert sich ihr Leben nach dem Seitensprung ihres Freundes und obwohl natürlich viel passiert und sie mit vielen neuen Ereignissen konfrontiert wird, finde ich hätte ihr Liebeskummer doch etwas präsenter sein können bzw. mehr zu spüren sein können. Schließlich war sie jahrelang mit ihrem Freund zusammen und sowas kann nicht mal Amerika vergessen lassen. Ihre Entwicklung im Buch war wirklich schön, ich bin praktisch mit ihr gewachsen und habe an Erfahrung gewonnen, obwohl ich nur auf dem Sofa saß ;D Auch die fünf Senioren waren eine tolle Truppe, alle mit spannenden Lebensgeschichten und manchmal auch der ein oder anderen Tragödie. 
Die Geschichte um das Sea Whisper Inn ist top geschrieben, man liest sich flüssig durch und auch einige Lacher konnte ich mir nicht verkneifen, da die Protagonisten echt und individuell geschrieben sind. Der rote Faden namens Tante Dotty hat wirklich viel Spannung in die Pension gebracht und dem Ganzen somit auch das Feeling einer Reise vermittelt. Eine Reise in die Vergangenheit, um eine Person kennenzulernen, die man leider nie getroffen hat.

Mein Fazit
Eine wunderbare frische und leichte Lektüre für zwischendurch! Ein perfektes Urlaubsbuch am Strand aber auch ideal für warme Sommertage im Garten oder auf dem Balkon. Auf jeden Fall sehr lesenswert und charmant geschrieben :)



PS: Herzlichen Dank an den Heyne Verlag für das tolle Rezensionsexemplar!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen