Donnerstag, 7. September 2017

Rezension ~ These Broken Stars - Sofia & Gideon ~

These Broken Stars - Sofia & Gideon
Amie Kaufman & Meagan Spooner
Carlsen Verlag
Gebunden
19,99
528 Seiten



Klappentext
Vor zwei Jahren waren Lilac und Tarver die einzigen Überlebenden eines Raumschiffabsturzes und gezwungen, von da an ein Doppelleben zu führen. Vor einem Jahr haben Jubilee und Finn die gesamte Galaxis auf die finsteren Machenschaften von LaRoux Industries aufmerksam gemacht. Jetzt treffen die vier auf dem Planeten Corinth, im Herzen der Galaxis, auf zwei weitere Rebellen gegen den übermächtigen Konzern LaRoux Industries. Sofia Quinn ist eine charmante Hochstaplerin. Gideon Marchant ist ein Hacker, der die besten Sicherheitsvorkehrungen umgehen kann. Gemeinsam wollen sie LaRoux endlich zu Fall bringen, und dabei steht nicht nur ihr Leben auf dem Spiel, sondern auch ihre Liebe.

Meine Meinung
Erstmal: Diese Cover!! Ich finde sie grandios! Und ich liiiiebe es, dass die Trilogie so gleich und doch individuell durchgezogen wurde. 
Ich hatte mich auf den letzten Teil ebenso gefreut wie ich ihn gefürchtet habe, denn es ist was es ist. Das Ende. Und ich bin kein Fan von Abschieden :D
Ich beginne mal mit den Protagonisten Sofia und Gideon, die mir beide gut gefallen haben, wobei Gideon eher mein Favorit war. Dieser kleine Computerfreak ist mir so ziemlich sofort ans Herz gewachsen und es machte wirklich riesen Spaß aus seiner Perspektive zu lesen, die oft einfach nur lustig war oder eher trockener Humor ( der beste Humor ;D ). Aber auch er hat seine dunklen Seiten und traurige Geheimnisse, die ihn mit Sofia und am Ende auch mit LaRoux Industries verbinden.
Sofia war die ruhigere von beiden und sehr vorsichtig im Umgang mit ihren Gefühlen für Gideon. Da sie es seit einem Jahr gewohnt war zu fliehen, war Vertrauen etwas, das sie wohlbedacht und nur in kleinen Stücken weggab. Ihre Vergangenheit um ihren Vater, die schon im vorigen Band angeschnitten wurde, machte sie für mich jedoch erst richtig sympathisch. Denn um ihn zu rächen war sie zu vielen Dingen, gut oder schlecht, bereit und das machte sie für mich sehr greifbar. 
Wie schon in den beiden Bänden vorher entwickeln sich die Gefühle der Protagonisten füreinander immer nur Stück für Stück. Es ist eine gegenseitige Sympathie von Beginn an aber die wirklich tiefen Gefühle geschehen nicht einfach plötzlich. Genau dieser Punkt gefällt mir so sehr an dieser Trilogie. Kein "KABOOM es ist die einzig wahre Liebe", sondern etwas zarteres und zerbrechlicheres. Dabei verstehen sich Kaufman und Spooner grandios darauf, die Chemie zwischen den beiden auf- und auszubauen.
Nachdem wir in Band eins und zwei bereits einen unbekannten Planeten und Avon kennengelernt haben, geht es dieses Mal nach Corinth. Ein Planet der fast nur aus einer Stadt zu bestehen scheint und damit einen krassen Gegensatz gegenüber den anderen beiden Planeten bildet. In mehrere Sektoren, eingeteilt in unterschiedliche Wohlhabensschichten, unterteilt, bietet Corinth viele abwechslungsreiche Bilder von Penthouse bis Einzimmerwohnungen im ärmeren Teil der Stadt. 
Und natürlich muss in diesem Buch auch ein ordentliches Ende her, schließlich laufen hier alle sechs Charaktere mit ihren Geschichten aus insgesamt über zwei Jahren zusammen, um ihren gemeinsamen Feind Roderick LaRoux endlich zu Fall zu bringen. Hierbei bringen Kaufman und Spooner auch einige unerwartete Wendungen mit ein, die es unvorhersehbar und somit auch sehr spannend machen!

Mein Fazit
Tiefsinnige und sehr menschliche Protagonisten, eine tolle Landschaft, ein für mich sehr gelungenes Ende und viele spannende, süße und actionreiche Momente haben dieses Buch und diese Trilogie zu etwas ganz Besonderem gemacht und ich bin sehr froh darüber, die Bücher alle gelesen zu haben!
Eine wirklich schöne Zukunftsgeschichte aus dem All, die einfach zum Träumen und Fantasieren einlädt.
Ganz klar eine Leseempfehlung!




5/5



PS: Ganz herzlichen Dank an den Carlsen Verlag für dieses wunderschöne Rezensionsexemplar! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen