Montag, 9. Januar 2017

Rezension ~ These Broken Stars - Jubilee & Flynn ~

These Broken Stars - Jubilee & Flynn
Amie Kaufmann & Meagan Spooner
Carlsen Verlag
Gebunden
19,99
496 Seiten


 
Klappentext
Jubilee und Flynn hätten einander nie begegnen sollen. In einem Krieg, der schon seit Generationen andauert, stehen sie auf verschiedenen Seiten. Denn Lee ist Kommandantin der Armee-Einheit, die die Rebellen auf dem Planeten Avon bekämpfen soll, Flynn deren Anführer. Als er sich ins Militärlager einschleicht, wird er von Lee gestellt. Sein einziger Ausweg ist, sie gefangen zu nehmen. Doch dann fordern die anderen Rebellen ihren Tod und Flynn trifft eine Entscheidung, die ihrer beider Leben für immer verändern wird.

Meine Meinung
Letzten Juni habe ich Teil 1 gelesen und war absolut hin und weg!
Daher hatte ich auch eigentlich keine Sorge gehabt, vom Nachfolger enttäuscht zu werden.
Allein schon das Cover und das Buch selbst sehen natürlich wieder atemberaubend schön aus, obwoh ich die englischen Cover immer nocht etwas besser finde.
Aber jetzt kümmern wir uns doch mal um die inneren Werte ;)
Wie so oft in meinen Rezensionen erzähle ich über den Klappentext hinaus nicht mehr wirklich viel zur Geschichte, um keinen zu spoilern. Ich finde diesen Klappentext auch wirklich informativ und super spannend, da wäre jede weitere Info eine ziemliche Verschwendung.
Zu den Charakteren kann ich sagen, dass mir beide ausgesprochen gut gefallen haben!
Jubilee wirkte sehr überzeugend als Captain und machte einen zielstebigen Eindruck, wirkte gleichzeitig so als hätte sie den totalen Durchblick und steckte alles mit Leichtigkeit weg - auch Gefühle.
Flynn dagegen wusste was er will aber trotzdem hat man ihm angemerkt, dass er nicht in allem viel Erfahrung und Wissen aufweisen konnte. Seine "naive" Zielstrebigkeit seinen Planeten zu retten war dadurch nur noch beeindruckender und machte ihn für mich total symphatisch!
Was mir an beiden wirklich super mega dupa gut gefallen hat war, dass sich ihre Gefühle füreinander langsam entwickelt haben. Es war nicht Liebe auf den ersten Blick, es gab nicht von Anfang an blindes Vertrauen und ganz bestimmt auch keine übernatürliche Anziehungskraft. Dadurch wurden einfach nur nochmal ihre beiden Rollen in diesem Krieg verdeutlicht, denn sie sind Feinde, kämpfen für verschiedenen Seiten auch wenn sie im Endeffekt ein ähnliches Ziel verfolgen. 
Nein, ihre Gefühle entwickeln sich langsam und auch ihr Vertrauen ineinander müssen sie sich erst erarbeiten. Das hat die gesamte Geschichte einfach so real gemacht, dass man den beiden wirklich alles geglaubt hätte.
Auch das Setting machte ordentlich war her, die "Kommandostation" der Soldaten, die Höhlen der Rebellen und die gesamte Sumpflandschaft, auch wenn ich mir Letztere etwas schwer vorstellen konnte. 
Was auch schön war: es erwarten einen einfach viele kleine Überraschungen, auf die ich nicht näher eingehen werde, weil sie dann ja nicht mehr so überraschend wären ;D

Mein Fazit
Absolute Spitzenleistung und sehr gelungene Fortsetzung der Trilogie!
Da kann ich nur sagen: Leseempfehlung Hoch 10!!



5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen