Donnerstag, 1. September 2016

Rezension ~ The Club - Match ~

The Club - Match
Lauren Rowe 
piper Verlag
Broschiert
12,99
240 Seiten




Klappentext 
 Sie haben mit dem Club abgeschlossen, aber der Club noch nicht mit ihnen! Nach ihrem gemeinsamen Kurzurlaub müssen sich Jonas und Sarah neuen Herausforderungen stellen. Zum einen steht ihre frische Liebe immer wieder auf der Kippe, zum anderen ist Sarahs Leben plötzlich in Gefahr, denn der Club hat ihren Verrat nicht vergessen. Jonas will sie in Sicherheit wissen und überredet sie, bei ihm einzuziehen. Doch schon bald erkennt Sarah ihn fast nicht wieder. Als er eines Abends unter fadenscheinigen Vorwänden die Wohnung verlässt, kann Sarah nicht mehr anders: Sie schnüffelt in seinem Handy herum – und stellt zu ihrem Entsetzen fest, dass er gerade ein Club-Match hat …

Meine Meinung
Nachdem ich den ersten Teil ja so 3-4 fand, habe ich gehofft, dass sich dies doch in der Fortsetzung noch ändert und eventuell auch steigert. Und tja, wass soll ich sagen? Hier was aus den Erwartungen geworden ist:
Zum Inhalt gebe ich nicht mehr wieder als den Klappentext, den finde ich nämlich sehr präzise und muss auch sagen, dass ich bereits nach dem Lesen des Klappentextes bereits wusste, wie dieser Teil ausgeht. Irgendwie nicht allzu schwer zu erraten.
Ich glaube an den Charakteren haben mich weiterhin die gleichen Sachen gestört. Ihr permanentes Verlangen sich als einen bestimmten Stereotypen darzustellen, ihre beinahe schon schmalzigen Liebesbekundungen und ihre absolute Co-Anhängigkeit machten das Ganze leider etwas...öde. 
Was für mich in diesem Teil allerdings wirklich nervenaufreibend war, war ihre ständige "Geilheit" aufeinander, man kann es schon nicht mehr schön reden! Sarahs Wohnung wird auf den Kopf gestellt und was geht in ihr vor? Sie ist geil auf Jonas. Jonas ist sich uneins mit seinem Zwilling, rastet aus und was ist sein Hauptgefühl? Er ist geil auf Sarah. 
Ich meine er ist 30 und sie 24, da kann man doch eigentlich erwarten, dass sich die beiden in bestimmten Situationen einfach am Riemen reißen und zu mehr in der Lage sind als einer gigantischen Hormonausschüttung oder?
Ein Pluspunkt: Jonas hat ab nun vor, sein Hobby zum Beruf zu machen und ist mal was anderes als der große Businessmogul wie in anderen Büchern gleichen Genres. Das macht ihn direkt etwas symphatischer und greifbarer.
Ich finde auch, dass andere Charaktere, wie ihre beste Freundin Kat oder Zwilling Josh ein wenig mehr zum Inhalt beitragen könnten. So wird das auch mal abwechslungsreicher. Sarahs Mutter beispielsweise wurde bisher nur nebenbei erwähnt, dabei könnte sich ihre Geschichte als ziemlich spannend darstellen lassen. Naja, es folgen ja noch 2 Bücher..
Immerhin kam in diesem Teil ein Hauch mehr Story dazu. Es kommen einige Geheimnisse des "Club" ans Licht und es kommt ein wenig Trubel, speziell am Ende, auf. Wobei ihre Detektivarbeit an einigen Stellen eher den Eindruck von sinnloser Hobby-Detektiv-Arbeit macht und nicht sonderlich, nun ja, professionell oder so. Aber auch damit kann ich leben, wenigstens bringt es die Geschichte voran. Oft jedoch ziemlich durchschaubar, was ich sehr schade fand, denn es hätte definitiv die Spannung gesteigert, wenn es etwas undurchsichtiger verlaufen wäre.
Das Ende jedoch ist nicht schlecht, denn es läuft anders als erwartet ab und zumindest ich wurde noch auf den letzten Seiten kurz überrascht.

Mein Fazit
Ich hoffe wirklich sehr, dass ich in den Folgebänden noch eine Art Weiterentwicklung von Jonas und Sarah geboten bekomme, ich möchte nämlich echt nicht, dass die beiden auf ihrem jetzigen Niveau stecken bleiben. 
Das Ende zeigt durchaus etwas Potenzial, kurzes Stoßgebet, dass dieses auch genutzt wird. 
Summa summarum keine großartigen Entwicklungen, weiterhin eine überstürtzte und kitschige Beziehung aber doch nicht komplett ohne Überraschungsmoment. Immerhin!
Ich fand Band 2 weder schlechter noch besser als den ersten daher auch keine Änderung der Bewertung.


3/5



PS: Herzlichstes Dankeschön an den piper Verlag fürs Zuschicken dieses Rezensionsexemplars! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen