Sonntag, 20. Dezember 2015

Rezension ~Together forever - Zweite Chancen~

Together forever - Zweite Chancen
Monica Murphy
Heyne Verlag
Taschenbuch
8,99
 368 Seiten



Klappentext
Die Geschichte um Faible und Drew geht weiter ...
Wenn ich Faible doch nur überreden könnte, mir eine zweite Chance zu geben! Dann würden sie und ich uns beide nicht mehr so verloren fühlen. Wir könnten zusammenfinden. Für immer.



Meine Meinung
Nach dem ersten Teil der Reihe war ich wirklich mehr als gespannt darauf zu erfahren, wie es weitergeht! Besonders nach dem mehr als offenen Ende vom vorigen Buch.
Murphy packte mich wieder von der ersten Sekunde an mit ihrem großen Talent, die Beziehung von Drew und Fable als ständiges Hin und Her zu gestalten. Ich konnte es einfach nicht über mich bringen, das Buch wegzulegen ohne zu erfahren, wie es denn nun weitergeht.
Zwischenzeitlich wurde es mir echt zu kitschig, mit dem ganzen Ich-liebe-dich-und-du-bist-mein-und-ich-bin-dein-Gefasel, aber naja, so sind die beiden manchmal.
Dann, als sie sich endlich auch mal entschlossen hatte, zusammen zu bleiben und nicht wegen jedem undurchdachten Wort voreinander wegzulaufen, kamen ihnen einige andere Probleme in den Weg. Wie z.B. Drews Stiefmutter, die mir wirklich mehr als schnell auf den Geist ging und die ich im ersten Teil schon furchtbar fand. Oder Fables Mum, die beschlossen hatte, sich aus dem Staub zu machen und ihre Kinder mit Nichts zurückzulassen. Als sie dann endlich begriffen haben, dass sie zusammen stärker sind als allein war es wirklich toll zu sehen, wie sich die beiden im Einzelnen und zusammen weiterentwickeln und lernen sich auf den anderen zu verlassen.
Zum Ende hin platzierte Murphy noch einen Showdown, der mir persönlich etwas zu, mir fällt leider kein anderes Wort ein als oberflächlich, war, mit einem kurzen Kapitel aus der Sicht von Drews Stiefmutter. Spannend war es allerdings allemal.
Der Epilog hat die ganze Geschichte dann nochmal mehr als abgerundet und ein wirklich tolles Ende für die beiden geschaffen. 
Mein Tipp: Monica Murphy im Auge behalten!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen